Thunder & Woozle

20.11

heute haben wir die ersten Bluttropfen von Thunder entdeckt. Das heisst die Süße ist nun Läufig und das Bangen um den Richtigen Zeitpunkt um zum Rüden zu fahren hat begonnen. Dieses mal geht es auch wieder schrecklich weit.. wohnen denn alle meine Favoriten so weit weg :-)..

Die Erfahrung hat gezeigt das sie so um den 10 11 12 Tage rum steht. Nichts ist in Stein gemeisselt, aber so haben wir schon mal eine grobe Zeitangabe.  Somit rechnen wir damit kommendes Wochenende uns auf die Reise machen zu müssen..

 hier gleich noch ein Bild von dem wunderschönen Deckrüden Woozle

Thunder 💞
Thunder 💞
26.11. Noch ist bei uns alles recht gechillt. Flash kann auch noch sehr gut ohne Thunder aber gemeinsames im Garten liegen und Händchen halten kann man jetzt schon mal anfangen. (Wenn der arme Bub nur wüsste das er in der Friendzone ist..). Heute dürfte der 8 Läufigkeitstag sein... manchmal übersieht man den ersten Tag. Vor allem wenn zwei zu Hause sind die die Spuren beiseite lecken..🤪. So um den den 12 Tag denke ich sollten wir unseren Woozle besuchen fahren.
26.11. Noch ist bei uns alles recht gechillt. Flash kann auch noch sehr gut ohne Thunder aber gemeinsames im Garten liegen und Händchen halten kann man jetzt schon mal anfangen. (Wenn der arme Bub nur wüsste das er in der Friendzone ist..). Heute dürfte der 8 Läufigkeitstag sein... manchmal übersieht man den ersten Tag. Vor allem wenn zwei zu Hause sind die die Spuren beiseite lecken..🤪. So um den den 12 Tag denke ich sollten wir unseren Woozle besuchen fahren.

Oh jetzt wurde ich doch erwischt das ich, euch, von ihnen erzähle 🤭😅

28.11 noch einmal schlafen und es geht endlich auf reisen. Wir werden etwas früh dran sein aber bei der langen Fahrt  lieber früh als zu spät dran. Flash ist nach wie vor entspannt mit Thunder obwohl diese nun schon sehr gut duftet. Er liebkost sie inzwischen mehr. Da werden die Ohren hingebungsvoll geputzt und über die Augen geleckt und mit ihr weiterhin gern im Garten liegend Händchen gehalten (wie auf dem Bild oben). Morgen rechts nun trotzdem los. Ich nehme und hoffe das sie sich am Montag oder und Dienstsg Von Woozle decken lässt. Woozle Frauchen hat ihm natürlich schon Bescheid gegeben das wor kommen und ist such schon ganz gespannt was die thunder für eine ist. 


29.11 Auf zur Ostsee 💪.  Guten morgen ihr lieben wartenden Welpen Familien und CM-thunderstormaussie Fans.  Jetzt geht's endlich los. Die Koffer sind gepackt das Auto wird noch vollgestopft der Flash bekommt gleich noch sein Futter für heute und wird dann von unserer großen Tochter umsorgt. Da freuen sich beide schon mächtig drauf weil die große Tochter so coole andere Gassi Wege geht als ich. Bin lieber über Wald und Wiese...  so genug geplaudert. Thunder bekommt noch ein Abschied s Bussi von Flash dann kann es los gehen.
29.11 Auf zur Ostsee 💪. Guten morgen ihr lieben wartenden Welpen Familien und CM-thunderstormaussie Fans. Jetzt geht's endlich los. Die Koffer sind gepackt das Auto wird noch vollgestopft der Flash bekommt gleich noch sein Futter für heute und wird dann von unserer großen Tochter umsorgt. Da freuen sich beide schon mächtig drauf weil die große Tochter so coole andere Gassi Wege geht als ich. Bin lieber über Wald und Wiese... so genug geplaudert. Thunder bekommt noch ein Abschied s Bussi von Flash dann kann es los gehen.
So ganz erfreut sieht die süße noch nicht aus 😅
So ganz erfreut sieht die süße noch nicht aus 😅
Noch gut 6 Stunden Fahrt.  3 sind schon geschafft 💪. Inzwischen ist Thunder wie gewohnt entspannt beim Autofahren. Sie ist so happy Wenn's um s Auto fahren geht. Einfach rein und los Hauptsache dabei sein 🤗
Noch gut 6 Stunden Fahrt. 3 sind schon geschafft 💪. Inzwischen ist Thunder wie gewohnt entspannt beim Autofahren. Sie ist so happy Wenn's um s Auto fahren geht. Einfach rein und los Hauptsache dabei sein 🤗
19 Uhr.  Endlich angekommen und so eine liebe Begründung wartete auf uns 🥰
19 Uhr. Endlich angekommen und so eine liebe Begründung wartete auf uns 🥰
Leider hat es heute noch nicht geklappt. Die beiden tüfteln so schön es ist eine wahre Freude ihnen zuzusehen. Thunder ist nur noch zu früh dran. Wir haben zum Glück etwas Zeit mitgebracht ein treffen den charmanten Woozle morgen nochmal. Ihr dürft also weiter gespannt zu Hause sitzen und die Daunen drücken✊.
Leider hat es heute noch nicht geklappt. Die beiden tüfteln so schön es ist eine wahre Freude ihnen zuzusehen. Thunder ist nur noch zu früh dran. Wir haben zum Glück etwas Zeit mitgebracht ein treffen den charmanten Woozle morgen nochmal. Ihr dürft also weiter gespannt zu Hause sitzen und die Daunen drücken✊.

1.12 unsere Thunder macht es wirklich spannend. Heute wollte sie noch weniger stehen bleiben als die Tage davor. Weil ums schön langsam Die Zeit ausgeht da wir bald wieder heim fahren müssen haben wir heute einen prog Test machen lassen..der sagt alles gut es geht erst los mit den Stehtagen. 

Nun heißt es weiter Daumen drücken und auf das beste hoffen. Natürlich bin ich inzwischen doch etwas angespannt. Weil man ja doch plant und macht aber wenn es nicht sein soll ist es dann erst bei der nächsten läufigkeit soweit. Erzwingen bringt gar nichts und entspricht mir auch so gar nicht. Aber noch ist ja etwas Zeit noch dürfen wir hoffen. 

Thunder & Woozle 💞
Thunder & Woozle 💞

Mit Freude dürfen wir verkünden Thunder hat sich nach vielen Pralinen Blumen und Küssen und Komplimenten von Woozle überzeugen lassen. Er wusste ja schon längst das sie will aber sie wollte erstmal umworben werden 💞. Wir treten nun glücklich die lange aber super schön sonnige Heimreise an. 

5.12 8.23 Uhr: guten morgen ihr Lieben🙋🏼‍♀️ Thunder hat so eben gekotzt ... entweder hatte sie zu viel Schnee erwischt🤔..oder wir sind schwanger 🤔💁🏼‍♀️😅.

Mal sehen ob sich das Kotzen wiederholt. Gestern waren wir eine Mini Runde mit dem Trike unterwegs. Man muss sich schließlich fit halten. Ganz in Form war sie auch da schon nicht  lief langsamer als sonst. Wir haben es ja nie Turnier eilig wir fahren just for fun.  Und wenn jemand unterwegs pinkeln muss dann tun wir das. Womöglich ist der Schnee Schuld🤔💆🏼‍♀️. Ich bleibe dran an meinen Beobachtungen und erzähle euch bei neuen Sichtungen 💪. 

7.12 Thunder hatte schon wieder gekotzt.  Flash hält heute ihr Händchen damit es ihr besser geht. .. sind das die ersten Vorboten 🤔..
7.12 Thunder hatte schon wieder gekotzt. Flash hält heute ihr Händchen damit es ihr besser geht. .. sind das die ersten Vorboten 🤔..

Noch 14 Tage bis zum Ultraschall Termin 🤗.


Heute geht's mit Flash nach Raubling zur jährlichen DOC Untersuchung. Thunder darf natürlich mit. Sie liebt Auto fahren. Könnte sie irgendwie ewig machen. Die Fahrt zum Wooule schlief sie die meiste Zeit auf der Rückbank.. wenn sie nicht schlief schaute sie vom Fenster raus oder horchte worüber wir uns unterhielten. Flash ist voller Eifer beim Auto fahren. So sehr das er das meist stimmlich kundtut. So mach dem Motto "ey wo gehts hin wo geht s hin sind wir bald da...?" 🙈😄. So verschieden können die Aussie s sein. Trotz gleichem zu Hause gleicher Erziehung. 


Ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund 🙋🏼‍♀️

13.12 keine besonderen Vorkommnisse 💁🏼‍♀️🙃.  Wir hatten dieses we wieder wirklich tolle Menschen kennen gelernt und freuen uns ihnen wenn möglich, da wie gedacht 7 Welpen zur Welt kommen jeder seinen passenden Schatz aussuchen darf. Es ist nämlich so das Gefühl also in diesem Fall meines..ist mir sehr wichtig. Fühle ich das es mir warm ums Herz wird wenn ich daran denke die Familie wird einen meiner besudelt geliebt gehegt gepflegt umsorgen Welpen lindern bekommen dann sind sie die richtigen.
13.12 keine besonderen Vorkommnisse 💁🏼‍♀️🙃. Wir hatten dieses we wieder wirklich tolle Menschen kennen gelernt und freuen uns ihnen wenn möglich, da wie gedacht 7 Welpen zur Welt kommen jeder seinen passenden Schatz aussuchen darf. Es ist nämlich so das Gefühl also in diesem Fall meines..ist mir sehr wichtig. Fühle ich das es mir warm ums Herz wird wenn ich daran denke die Familie wird einen meiner besudelt geliebt gehegt gepflegt umsorgen Welpen lindern bekommen dann sind sie die richtigen.

So haben wir wieder zwei weitere nette Familien kennen gelernt und freuen uns auch nochmal ein Stück mehr auf diesen Wurf. Im Endeffekt mache ich dass gerade wegen dieser Familien. Es ist wirklich eine anstrengende aber klar auch schöne Zeit. Man könnte sich das vorstellen wie eine Reise nach Jerusalem.. also das Spiel mit den Stühlen ..ich denke die meisten kennen das..  also ich der Züchter, geh gechillt drum herum und je weniger Stühle es werden je näher der Auszug der Welpen kommt je schneller muss ich laufen.  

Anfangs ist es nur das ah und oh das die Geburt gut verläuft. Was heisst hier nur das nächste Ziele, das nächst wichtige Ziel nach dem Ultraschall Termin.  Dann  sind 2 Wochen recht ruhig total angenehm für die Hündin und mich uns darauf ein zu stellen die Nacht durch zu machen ect. 

Dann kommen die Besuche wer passt zu wem 🤔 eine spannende aber auch irgendwie stressige Zeit dann chippen hömopatisch entwurmen noch mehr beseuche nebenher Haushalt Kinder nachts aufstehen Welpen prägen Augen Untersuchung (Dauer halber Tag da so weit weg) Welpen Mappen fertig stellen flauschige Decken besorgen einduften mit CM-Thunderstormaussies Geruch Wurf melden Ta Gesundheits check  verschiedene Geräusche kennen lernen spazieren gehen viel knutschen Bindung zum Menschen aufbauen und stärken impfen 

Jede Woche Futter nach bestellen und bei Start Schwierigkeiten (hatten wir noch nicht) das als extra. Diese 8 9 Wochen gehen ratzfatz Rum. 


Und dann sitzen auf der anderen Seite meine lieben interssenten die schon ganz ungeduldig vor Vorfreude sind und die Highlights wie Ultraschall Geburt  erste Bilder von womöglich ihrem, Schatz, erstes Treffen mit drei Wochen evtl weiteres Treffen Foto von WhatsApp Homepage  und dann erst endlich der langersehnte Abholtag. 


Ich kenne diese Seite hatte sie zwei mal mit erlebt und ich weiss nur zu gut wie sich das besonders als Frau  aber näher zum Abholtag auch für die Männer sich anfühlt. Das und die Freude was dieser kleine Wurm im neuem zu Hause und in hoffentlich  mi bestens 10 15 Jahren ihren Besitzern macht...genau deswegen mache ich das 💞.


So wie am Anfang verkündet es gibt keine besonderen Vorkommnisse. Keiner kotzt oder möchte Essikgurken  mit Nutella... nichts 💁🏼‍♀️ Thunder legt schon zu aber das, muss nicht heissen sie frisst   halt einfach auch gern. 😅


Wir hatten einen klasse Abend Spaziergang. Den selben machten wir schon am Vormittag aber wie es bei vielem ist der passende Zeitpunkt macht s aus. 


Bilder zum Vergleich stell ich euch ein.


Vormittag  gleiche Runde
Vormittag gleiche Runde

Abends selbe runde. Und soo viel schöner 🤩

Jetzt hängen wir schon beide rum und warten auf den Ultraschall Termin 🤪😂
Jetzt hängen wir schon beide rum und warten auf den Ultraschall Termin 🤪😂
Graulen geht immer 🤗 davon kann Thunder nie genug bekommen 😊.
Graulen geht immer 🤗 davon kann Thunder nie genug bekommen 😊.

Die ersten Wetten kommen rein🗒. 

Die Kinder 🧒🏼👦👧🏼geben ihre Vermutung ab wie viele Welpen wohl in Thunder sind. Da wird gar nicht erst angezweifelt das überhaupt keine drin sein könnten. Derzeit ist von 4, 6 und 8 Welpen die Rede. 


Spürt man schon was 🤔
Spürt man schon was 🤔
Mit Freude darf ich verkünden, Thunder erwartet Ende Januar kleine Woozlethunderbabys 🥰. Wir waren dieses mal zu früh dran aber man konnte schon zwei kleine Zwerge sehen. Man sagt ja es werden 2 - 3 mehr als man im Ultraschall sieht. Da wir aber so neugierig sind werden wir etwas später noch einmal zum Welpen watching gehen.
Mit Freude darf ich verkünden, Thunder erwartet Ende Januar kleine Woozlethunderbabys 🥰. Wir waren dieses mal zu früh dran aber man konnte schon zwei kleine Zwerge sehen. Man sagt ja es werden 2 - 3 mehr als man im Ultraschall sieht. Da wir aber so neugierig sind werden wir etwas später noch einmal zum Welpen watching gehen.

30.12 so jetzt muss ich mich aber sputen. 

Ihr sollt doch die tolle Nachricht auch hier lesen können. 

Waren ja gestern nochmal beim "neugierigsein" wie viele Baby s und vor allem ob man die Herzchen schlagen sehen kann. Unser Tierarzt meinte schon heute ist wohl ein großer Ultraschall Tag. Da bereits einige vir uns gerade heute zum schallen gekommen waren. Wollen wohl alle noch vorm neuen Jahr mit einer tollen Nachricht ins neue Jahr starten 🤔😅. Denn seien wir doch mal ehrlich so eine Freude will man doch möglichst bald verspüren 🥰. Am liebsten würde ich ab jetzt schon all meinen sehnsüchtig wartenden Welpen Familien diese Freude mit einem "ihr werdet sicher einen bekommen" untermauern, nur leider sind die Ultraschall Aufnahmen nach wie vor nicht so sicher. Man kann vielmehr sagen es ist mehr eine Bestätigung ob,  eine Hündin überhaupt trächtig ist, als ein, wie viel werden es.... 

Vier Herzchen konnte man sehen🤗. Das kleine pulsieren dieser Lebewesen, die bald das Licht der Welt erblicken werden zu bestaunen, war einfach unbeschreiblich😊. 

Wie früher DAS Highlight! beim Ultraschall Termin beim Frauen Arzt, wenn man sich darauf freute als stolze Besitzerin eines Bildes worauf kaum was zu erkennen war heim zu kommen😂🥰. 


In der Regel kommen 1 bis 3 mehr Welpen zur Welt als man sieht. Da aber die Tierärztin meinte es ist nicht mit einem großen Wurf zu rechnen..gehe ich mal von 6 Schätzen aus und lasse mich überraschen wenn da noch mehr kommt. 


Thunder geht es übrigens gut. Sie ist top fit und verschmust wie eh und je. Zur Zeit könnte man echt gut wieder brauch bekommen denn die Streicheleinheiten können gefühlt gar nicht genug sein😅. 


Ihr Appetit ist auch wieder zurück. Letzte Woche hatte sie drei Tage kaum Hunger was so gar nicht zu ihr passt aber zu dieser Zeit einer trächtigen Hündin völlig normal ist. 




Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.
Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.
Quark Mahlzeit. Bestehend aus warmen Wasser Quark Haferflocken Honig
Quark Mahlzeit. Bestehend aus warmen Wasser Quark Haferflocken Honig

So mal wieder ein Update. Eigentlich sollte ich  jede Woche oder alle drei Tage etwas berichten...da ich aber am liebsten nach Gefühl und Ereignis schreibe klappt das regelmäßige Bericht erstatten so nicht. Manchmal passiert nichts und manchmal müsste ich warten bis die bestimmte Zeit vergangen ist um im Rhythmus zu bleiben..daher wie gewohnt überraschend wann es was neues gibt 😅😂. 


Hatten gestern am Sonntag einen super Spaziergang. So richtig schön sonnig und wer s auf Instagram gesehen hat windig. Echt so windig da war es direkt schön das es kalt war. So mit Mütze bleiben die Haare aus dem Gesicht und man sieht besser wo man hinsteigt 😜. Da lobe mir den Aussie der keine riesen Mähne oder und Ohren hat. Quasi wind und Wetter freie Sicht 🙃. 


Thunder geht's es immer noch super. Abends hat sie des öfteren Senkwehen.  Dann hechelt sie liegend auf der Couch oder schon mal im Welpenlager mit geschlossenen Augen. Mit einer inneren Ruhe 🤗 beneidenswert. Sie hat dennoch immer noch gute Laune. Sie meistert die ersten Beschwerden sehr gut. Weiterhin bekommt sie mehrmals täglich Futter. Nicht wesentlich mehr aber öfter,

und weil da Flash ja mit schwanger ist, 

der auch 😎😂. 

Ne nicht mit schwanger aber wenn sie 4 mal statt 1 mal frisst und er davon dreimal nur zusehen darf ist auch irgendwie gemein. Und über den Tag portionieren schadet ihm ja auch nicht 😊. 


Heute haben wir so nen richtigen Sonntag am Montag. Irgendwie hängen wir alle völlig ko Rum. Nicht mal Flash quietscht zum Gassi. Das ist auch mal ganz schön dann komm ich zum Haus putzen/kochen/Lehrerin bevor s nur noch begrenzt Zeit für gibt.💪.

Ahh jetzt fällt mir gleich nochmal was ein. Habe heute schon wieder ein Geschenk bekommen 😁🥂. Wo steht mir nur der Kopf. Lauter so aufmerksame liebe Leute um mich Rum🤗. Auf jeden Fall werd ich das hier lüften sobald unsere heiß ersehnten Zwerge zur Welt gekommen sind. Aber so viel sei schon mal verraten🧐 es ist ein Foto. Ihr solltet auch  unbedingt mal Woozles Frauchen auf Instagram stalken. Stalken soll man nicht?  Na aber klar doch! Neugierig sein schafft Wissen 🙃🤩. 



https://instagram.com/joyful_aussies?igshid=1nj74372gij31

Wenn ihr den Link kopiert kommt ihr auf ihr Instagram Profil 😊

Wer hat denn da so gute Laune 🤔 nach so einer Nacht *kopfschüttel*  sind gestern ins Wohnzimmer umgezogen. Also Thunder und ich der Rest liegt noch oben 😂. Heisst die ganze Nacht Zeit zum Corona Volkssport Serie gucken 🥳🥳 und vor allem zum Wehen veratmen🥵. Thunder hat schon vor par Tagen angefangen ein Not Bett für ihre Welpen im Garten unter der Kiefer zu graben. In meinen Augen absolut letzte Wahl wenn echt sonst nichts zur Verfügung steht🤷🏼‍♀️. Ich mein es regnet😬... es ist draussen😬..  wenn sie das "Bett" gerade wieder frisch bequem  geschart hat, sieht sie aus wie s🐷....sehr schmutzig😬 eben. Ihr von uns gebautes Welpen Lager findet hingegen sie als absolute Not Wahl.  Kenn ma halt vom letzten mal von daher cool bekannt kann man sich entspannen aber das Bett  unter der Kiefer im Garten ist tausend mal schöner..  😃😅. ich versuche gerade ihr mit Ziegenmilch das Welpen Lager schmackhaft zu machen..  bah sagt sie 🙄. Lieber will sie in den Garten

 Mit schwangeren ist echt nicht wirklich zu spaßen 😅

Und Flash der starke Kerl wartet schon bis er auch die nächste Portion Babymilch ausschlappern darf.